;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Frühlingsfest 2016

Frühlingsfest der Sekundarschule

Endlich war es soweit: Nach zwei arbeitsreichen aber auch sehr schönen Projekttagen startete das Frühlingsfest am 17.03.2016 pünktlich um 16:30 Uhr und lockte viele Besucher zur Sekundarschule. Passend zum Fest zog auch der Frühling mit Sonne und warmen Temperaturen ins Sauerland ein.

In den Clustern und Räumen der Sekundarschule fand ein buntes und vielseitiges Programm statt, an dem alle Gäste teilnehmen konnten.

An den im Vorfeld stattgefundenen Projekttagen hatte jede Klasse für das Frühlingsfest etwas zum Mitmachen oder Verkaufen vorbereitet. Keiner musste am Schulfest nur Zuschauer sein, denn alle Mitglieder der Schulgemeinde, also Schüler, Eltern und Lehrer gestalten das Fest gemeinsam.

An kleinen Ständen präsentierten und verkauften die Schüler ihre selbst hergestellten Produkte, wie z. B. Karten, Kuchen im Glas, Laubsägearbeiten, Lippenbalsam und bunte Blumenstecker. Auch der Gruselspaß kam am Schulfest nicht zu kurz. Die Klasse 7d hatte eine eigene Geisterbahn gebaut. Eine wirklich tolle gelungene Aktion!

In der Turnhalle konnten sich alle beim Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcour austoben. Da das tolle Frühlingswetter mitspielte, konnten viele Spiele auch draußen stattfinden.

Beim großen Kuchenbuffet war für jeden Geschmack und für jeden Hunger etwas geboten. Ein wirklicher Blickfang war die selbst gestaltete Torte (siehe Foto) von Amiras Mutter Frau Zamzam. Sie hatte passend zum Fest eine Torte eigens für die Sekundarschule mit Logo kreiert. Aber auch der Grill lockte mit leckerem Bratwurstduft die Besucher an.

Im Forum wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm dargeboten. Die Bläserklasse Olpe und Drolshagen bot ihre neusten Musikstücke dar, die Chöre von beiden Standorten stimmten in ihre neusten Hits ein und verschiede Tanz- und Akrobatikgruppen traten auf. Auch trat die Englisch Stärkenförderung des Jahrgangs 6 und die Kinder aus dem Wahlpflicht „Darstellen und Gestalten“ auf.

Eine Powerpoint Präsentation über das Schulleben zeigte dem Publikum was an der Sekundarschule alles stattfindet und Clown „Rudi“ brachte die Leute zum Lachen und zeigte sein Können beim Einradfahren und Stepptanz.

Was dieses Fest auszeichnete war die entspannte Atmosphäre, die trotz der vielen Aktivitäten überall zu spüren war. Die vielen Vorbereitungen hatten sich sichtlich gelohnt und das Frühlingsfest war ein toller Erfolg.

Viele Eltern nutzen die Gelegenheit, sich zu engagieren und unterstützend zu helfen wo es nur ging. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Frühlingsfestes beigetragen haben und für die engagierte Unterstützung, unser herzlichster Dank!

Freuen Sie sich auf die folgenden Bilder, die vom lustigen Treiben erzählen!

b_fruelingsfest-2016 (88).jpg
b_fruelingsfest-2016 (89).jpg
b_fruelingsfest-2016 (90).jpg
b_torte_fruelingsfest (4).jpg
IMG_0054.JPG
IMG_0051.JPG