;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Sockenball 2017

Am 23.02.2017 war der Sockenball von der Sekundarschule in Drolshagen. Die Schüler der SV und die Lehrer haben die Turnhalle geschmückt und alles organisiert. In den ersten beiden Stunden war für alle Schüler normal Unterricht. In der Pause verkauften die Schüler der SV Süßigkeiten und Würstchen. Danach gingen die Schüler wieder in die Klassen und warteten bis sie durch die Polonaise abgeholt wurden. Voller Energie sind die Schüler quer durchs Gebäude zur Turnhalle marschiert. In der Turnhalle wartete ein spannendes Programm, was von zwei Schülern der Hauptschule moderiert wurde. Es gab einen lustigen Sketch der Klasse 8, wo die Schüler den Lehrer nicht beachtet haben. Nach dem Sketch moderierte Frau Rinke den Kostümwettbewerb, die 6. Klasse präsentierte einen Turnauftritt, der sehr erstaunlich war. Der Chor sang ein paar schöne Lieder und die Mädchen aus Klasse 5 tanzten einen peppigen Tanz. Ein Junge aus der Klasse 5 führte einen witzigen Sketch als Clown auf und die Gardetänzer aus Klasse 6 und 7 machten nochmal richtig Stimmung.
Zum Schluss wurden die Gewinner des Kostümwettbewerbs bekannt gegeben. Der 3. Platz ging an ein Wolfskostüm, der 2. Platz war ein Hippie und der erste Platz belegten zwei Arzthelfer, die einen Teddy auf der Trage hatten.

geschrieben von Aurora, Josephin und Tom aus der 7f

 

Socke1.jpg
Socke2.jpg

Socke3.jpg
Socke4.jpg

Socke5.jpg
Socke6.jpg

Socke7.jpg
Socke8.jpg