;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Ausflug zur Freilichtbühne Freudenberg: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Am Mittwoch, dem 28.06.2017 besuchten die Kinder der Klasse 5a und 5c zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen die Freilichtbühne in Freudenberg und sahen das Stück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

Die Bühne am Kuhlenberg verwandelte sich in Lummerland, Mandala und die anderen fantastischen Orte aus Michael Endes zeitloser Geschichte um Jim Knopf und seinen besten Freund Lukas, dem Lokomotivführer.

So konnten die Kinder abtauchen, in die Welt von Jim Knopf und Lukas und sie bei ihren Abenteuern begleiten und einen schönen unterhaltsamen Vormittag bei der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg verbringen. Zoe aus der Klasse 5a bezeichnete das Stück als eine „fantastische Fantasiereise“.

Die Neuinszenierung des Kinderbuchklassikers ist ein spannendes Theaterstück mit vielen tollen Effekten und sogar einem Vulkan auf der Bühne. So lobte Erlinda B. „das Feuerwerk am Schluss“.

Aber auch die Schauspieler bekamen großen Applaus und wurden von den Kinder gelobt. „Mir hat das Stück gut gefallen, weil ein Vulkan ausgebrochen ist und die Schauspieler das Stück gut gespielt haben.“(Carina K.)

 

 

IMG_1119.jpeg
IMG_1124.jpeg
IMG_1125.jpeg
IMG_1137.jpeg