;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

Start ins vierte Jahr

Im Vierten Jahr der Sekundarschule angekommen – SJ2016/2017

Eine Woche vor Schulstart traf sich das Kollegium der Sekundarschule Olpe mit Teilstandort Drolshagen zur ersten Lehrerkonferenz und um mit den ersten Vorbereitungen fürs kommende Schuljahr 2016/2017 zu starten.

Zum neuen Schuljahr gibt es einige Veränderungen.

Der Verwaltungstrakt, mit Schulleitung und Sekretärin, befindet sich nun im Hauptgebäude und auch das Lehrerzimmer ist nun im  Gebäude 1 der Sekundarschule.

Die Schule wächst stetig weiter. Schüler- und Lehrerzahlen haben sich vergrößert und alle freuen sich auf die neuen Gesichter!

Direkt zum Start wurden zwei neue Kolleginnen feierlich vereidigt.

Neben Organisation und Vorbereitung war aber auch Zeit, um sich kennen zu lernen. So stand auch die kollegiumsinterne Fortbildung unter dem Motto „Ein Tag zum Luft holen.“

Thema der Fortbildung war „Gelingende Kommunikation und Kooperation im Kollegium als eine Säule der Lehrergesundheit“ welche von Frau Evamarie Roffmann geleitet wurde. Dabei wurde über die Muster der bereits gut gelingenden Kooperation und Kommunikation reflektiert, sowie sich über weitere Entwicklungspotenziale ausgetauscht.