;

Gemeinsam für den guten Zweck – Olper Teamcup

Am Freitag den 28.06.2019 fand der diesjährige Teamcup in Olpe statt. Der Erlös des Startgeldes ging in diesem Jahr an die Katholische Krankenhaushilfe.
Von den über 2000 Läuferinnen und Läufern waren auch viele Mitglieder der Sekundarschulfamilie anwesend. Über 100 Schülerinnen und Schüler von beiden Standorten hatten sich zu diesem Event im Vorfeld angemeldet. Das Kollegium war ebenfalls mit acht begeisterten Läufern vertreten, die in zwei Teams im Ziel einliefen. Wir starteten mit Teams im 2. und 3. Lauf. Die Strecke des Grundschullaufes beträgt 1,7km (1 Runde), die der älteren Schüler das Doppelte. Die Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule starteten im Hauptlauf über 3 Runden.

Eines unserer Schülerteams erreichte Platz 8 von 75. Eine tolle Leistung! Und auch in der Einzelwertung erreichte einer unserer Schüler Platz 8 von 500. Wirklich beeindruckend!

Beim Lauf rund um die Olper Innenstadt waren die Wasserduschen vieler Anwohnerinnen und Anwohner und die Getränkestationen eine angenehme Abkühlung. Das Wetter war nicht nur gut, es war sogar richtig heiß. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die gesamte Strecke war von vielen Zuschauern gesäumt, die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten. Es war eine tolle Atmosphäre und alle erlebten ein schönes Event.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Olper Skiclub für die großartige Organisation bedanken.