;

Valentinstag an der Sekundarschule Olpe-Drolshagen

Love ist in the Air - unter diesem Motto verkaufte die SV in der Valentinswoche Valentinskarten und Schokoladenherzen. Das Valentinskomitee traf sich sechsmal zum Planen, Basteln und Anfertigen der Deko für den Valentinstag. Am Tag der Tage standen 100 Rosen zum Verkauf bereit und mit Liebesliedern in der Pause waren diese superschnell verkauft! Zudem waren alle auf die große Herzblattaktion gespannt …


„Be my Herzblatt“

Am Valentinstag (14.02.2020) hat die SV für die Schülerinnen und Schüler des achten, neunten und zehnten Jahrgangs ein Herzblatt –Valentinsspezial veranstaltet.
Jeweils ein Mädchen und ein Junge aus jedem Jahrgang hatten die Wahl zwischen drei Kandidaten ihr Traumdate zu wählen.
Die Moderatorin, Aleyna, befragte die Kandidaten nacheinander nach ihren Vorlieben, welches Tier sie wären, was sie am Valentinstag mit ihrem Date machen würden, welches TV–Serienpaar sie darstellen würden oder was man an sich selber mag.
Nach zum Teil sehr witzigen Antworten, welche von den Schreiberinnen Melda, Valeria, Angelika hervorragend notiert wurden, wurden diese von „der Stimme“, Frau Spornhauer zusammengefasst. Das Herzblatt wählte seinen Favoriten. Die entstandenen Paare durften in der letzten Stunde an einem romantischen Date mit süßem Gebäck teilnehmen.

Wir sind gespannt, ob Amor mit seinem Pfeil getroffen hat ...

Vielen Dank an alle Akteure, Denker und Helfer!
 

Eure SV mit Frau Spornhauer