;
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer
layer sublayer sublayer sublayer

„Action an der Sekundarschule“ Olpe-Drolshagen

Am 18.11. konnten die Drolshagener Viertklässler und am 03.12. die Olper Viertklässler coronakonform die Sekundarschule kennenlernen. Es waren alle Grundschulkinder der Klassen 4 mit ihren Lehrerinnen eingeladen.

Die einzelnen Gruppen wurden von Lehrer*innen oder Mitarbeiter*innen der Sekundarschule durch den Vormittag geführt.

Neben einer Schulführung gab es verschiedene Aktionen. Es konnte die riesige Turnhalle erlebt werden, im Kino der Schulfilm sehen und in der Pressekonferenz unsere Experten; natürlich unsere Schüler*innen „ausquetscht“. Es wurde experimentiert, gelesen, musiziert, getanzt und Theater gespielt. Natürlich gab es als Mitnehmsel unser Minibuch „Abenteuer Sekundarschule“ für alle Viertklässler.

Ein toller und aufregender Vormittag für alle Beteiligten.

>> Hier geht es zur Fotogalerie <<

Dezember 2021 - Bericht Frau Meiswinkel

AadS Oe (1).png
AadS Oe (12).png
AadS Oe (2).png

AadS Oe (6).png
Bib 2.jpg
Bib.jpg

Chemieraum 2.jpg
Chemieraum 3.jpg
Chemieraum.jpg

Forum Hologramm. 2.jpg
Forum Prof 4.jpg
Forum Prof 5.jpg

Halle.jpg
Kino in der Mensa.jpg
Musik AG_Mensa.jpg