;

Das Schülercafé am Standort in Olpe

Unser Schülercafé wurde vor fast 15 Jahren gegründet, um der Schülerschaft ein gesundes Frühstück zu einem fairen Preis bieten zu können. Daran hat sich bis heute nichts geändert! Im Schülercafé steht das Wohl der Kinder im Vordergrund. Sei es durch Snacks und Leckereien oder manchmal auch durch Neckereien.

Im Laufe der Jahre sind wir an den Menschen, die uns begleitet haben, gewachsen. An den Schülern, an den Lehrern und nicht zuletzt an den Müttern. Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Schülercafé zu einem Ort wurde, an dem man chillen und quatschen kann, lachen, zuhören und auch mal schweigen, wenn nötig. Wie eine kleine Insel im Schulalltag, ohne Bücher, Noten oder Lehrpläne.

Für die helfenden Mütter ist es der Ort für ein schönes Mit- und Füreinander – ein Stück zusätzliches Zuhause. Auch das Kollegium und die Mitarbeiter der Schule schätzen die Annehmlichkeiten des Cafés und schauen gerne vorbei.

Bei uns im Schülercafé ist jeder willkommen!

Es gibt täglich Herzhaftes und Süßes: Laugenstangen mit und ohne Füllung, Himbeertraum, Pizza-Snacks, Waffeln, belegte Brötchen, Sandwich-Toasts, Obst-Spieße, Müsliriegel, Chicken-Nuggets, Äpfel, verschiedene Getränke und vieles mehr sind immer wieder ein Genuss, wie die langen Schlangen vor der Tür jeden Mittag beweisen.

Frau

Mechthild Maiworm

 

 

Leiterin Schülercafe