;

WP MINT Jahrgang 8

MINT Projekt – Bau einer Kartoffelpyramide

Die Kartoffel ist wohl aus keiner Menükarte wegzudenken.

Wir haben sie im letzten Schuljahr im MINT Kurs 7 in Drolshagen genauer unter die Lupe genommen.

Passend zum Unterrichtsthema „Landwirtschaft“, haben wir die Kartoffel aus landwirtschaftlicher, ökologischer und biologischer Sicht kennengelernt, bevor wir mit dem Bau der Kartoffelpyramide begannen.

Im Mai haben wir unsere Kartoffelpyramide dann gebaut:

Sie besteht aus 3 Holzkästen. Wir haben die zugeschnittenen Bretter miteinander verschraubt.

Beim Aufbau ist es wichtig, dass der unterste Holzkasten auf einer kleinen Erhöhung steht, z.B. auf ein paar Pflastersteinen.

Jede Ebene wurde mit Erde befüllt und in jeder freien Ecke Mutterkartoffeln gesetzt.

Wir hatten Glück, dass wir, trotz des heißen und trockenen Sommers, eine tolle Ernte hatten und freuen uns schon auf die nächste Gartensaison!

MINT Kurs 8 Drolshagen