Information Office365 ProPlus

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Stadt Olpe hat für die Sekundarschule Olpe-Drolshagen und das Städtische Gymnasium Olpe einen Microsoft Office 365 ProPlus Vertrag abgeschlossen. Durch diesen Vertrag dürfen beide Schulen das gesamte Office-Paket auf allen Schulrechnern uneingeschränkt einsetzen. Hinter dem Paket Office 365 verbirgt sich, dass immer die aktuellste Microsoft Office Version genutzt werden kann, zurzeit also Microsoft Office 2016. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie für Ihr Kind eine Microsoft Office 365 ProPlus Lizenz beantragen können. Während der gesamten Schulzeit Ihres Kindes an der Sekundarschule Olpe können Sie Word, Excel, PowerPoint, Sway oder OneNote etc. nutzen und genießen damit die gleiche Softwareumgebung wie in der Schule. Weiterhin enthält das Paket 1 TB Speicherplatz auf OneDrive. Jeder Schüler erhält zudem die Berechtigung, das Programm auf max. 5 Rechnern zuhause zu installieren und zu nutzen. Die Installation funktioniert auf den meisten PCs, Macs, Windows-, iPad- und Android-Tablets. Das Nutzungsrecht endet mit dem Verlassen der Sekundarschule.

Wenn Sie Interesse an der Lizenz haben, füllen Sie den unteren Abschnitt aus. Innerhalb einer Woche erhalten Sie nach Prüfung der Daten alle Zugangsdaten per Email.

Formular Nr.-
Name der Schülerin/des Schülers:__________________________
Klasse:__________________________
Name der Eltern/Erziehungsberechtigten:__________________________
aktuelle Email-Adresse eines Elternteils:__________________________

Ich habe die Information Office365 ProPlus der Sekundarschule Olpe-Drolshagen und die Lizenzbedingungen für Microsoft-Office-365 zur Kenntnis genommen.
Datum:20.05.2024
Unterschrift eines Erziehungsberechtigten:__________________________